Warum DELO ein spannender Arbeitgeber für IT-Admins und IT-Azubis ist

Wir wissen, wir sind nicht die Einzigen, die dringend Verstärkung in der IT-Abteilung brauchen. Aber wir – und im Besonderen unsere momentan acht IT-Kollegen – würden uns riesig freuen, wenn wir dich für uns gewinnen könnten.

Unsere Systemadministratoren kümmern sich um die IT von fast 800 Mitarbeitern weltweit. Sie betreuen unser Netzwerk und unsere Server, lösen Anwenderprobleme, optimieren unsere IT-Sicherheit und schreiben kleinere Software-Programme, die direkt eingesetzt werden. Zudem arbeiten sie eng mit unserem Prozessmanagement zusammen und treiben die Digitalisierung von DELO voran. Von Zeit zu Zeit fahren sie auch in unsere Tochterunternehmen in Shanghai oder Boston, wenn dort größere Umstellungen anstehen.

Die Arbeit ist extrem vielfältig und das Arbeitsumfeld könnte besser nicht sein (hiervon kannst du dich beim Bewerbungsgespräch selbst überzeugen 🙂 ). Wir leben eine positive Unternehmenskultur, unterstützen mit unserer DELO Academy die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und sorgen durch ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen dafür, dass es dir an nichts fehlt.

Aktuell suchen wir besonders jemanden, der unsere IT-Projekte in der Produktion umsetzt. Die komplette Stellenausschreibung mit Link zum Bewerbungsformular findest du hier.

Das Stellenprofil im Überblick 🙂

IT-Ausbildung bei DELO

Neben ausgelernten, erfahrenen IT-Admins suchen wir auch Auszubildende im Bereich Fachinformatik. Wenn du dich für Computertechnik interessierst, programmieren lernen möchtest und gerne im Team arbeitest, ist eine Fachinformatiker-Ausbildung bei DELO genau das richtige für dich. Du bekommst eine top Ausbildung, bei der es dir an nichts fehlen wird. Als Teil des IT-Teams stellst du sicher, dass die IT im gesamten Unternehmen funktioniert. Zudem gehören zu deinen Aufgaben die Planung, Organisation und Umsetzung von technischen Projekten sowie die Optimierung von IT-Prozessen.

Dein Fachbetreuer sowie die anderen Teammitglieder stehen dir dabei immer mit Rat und Tat zur Seite und du wirst mit deinem ersten Tag bei DELO Teil unserer Azubi-Gemeinschaft. Insgesamt 30 Berufsanfänger bilden wir aktuell aus. Sein du im nächsten Schwung im September 2020 mit dabei!

Fabian verrät dir im Video zum Abschluss noch, was ihm besonders viel Spaß bei seiner IT-Ausbildung bei DELO macht.

Bewirb dich jetzt fürs nächste Ausbildungsjahr. Mehr Infos findest du auf unserer Karrierewebsite.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.