Wir sind einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“

Heute haben wir nicht nur unseren Karriereblog gestartet, sondern es gibt auch eine richtig tolle Nachricht: Wir wurden als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet, und das schon zum sechsten Mal!

An dem Award hatten mehrere Hundert ambitionierte Unternehmen aller Größen und Branchen teilgenommen. Verliehen hat ihn das unabhängige „Great Place to Work“-Institut – bzw. eigentlich unsere Mitarbeiter. Denn um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen die Mitarbeiter ihr Unternehmen vorab in einer streng anonymen Umfrage bewerten. Die Daten werden anschließend von dem Institut ausgewertet. Fällt das Ergebnis sehr positiv aus, erhält das Unternehmen die Auszeichnung als bester Arbeitgeber.

Im Fall von DELO wurden fast 500 Mitarbeiter zu zahlreichen Themen wie den Chefs, dem Miteinander der Kollegen oder der Work-Life-Balance befragt. 88% von ihnen stimmten zu, dass es einen ausgeprägten Teamgeist gibt und 82% erklärten, stolz auf DELO zu sein.

Besonders gefreut hat uns ihr abschließendes Gesamturteil, das im Vergleich zu den anderen Unternehmen überaus positiv ausfällt:

Dank dieser Bewertung können wir uns sogar über Platz 8 in unserer Größenklasse freuen.

Übrigens ruhen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern schauen immer, wie wir uns weiter verbessern können. So haben wir aufgrund von Mitarbeiter-Feedback in den letzten Jahren einiges bewegt, etwa beim Thema „kostenloses Obst“. Doch dazu ein anderes Mal mehr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.